[Talk-de] Werkzeuge fuer Kartographen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Sa Nov 28 18:55:05 UTC 2009

Ich setze einmal wieder oben an ....

Es wird immer von SVG gesprochen - habe das mal für Schleswig-Holstein
verwenden wollen und dabei ist eines SVG-Datei entstanden die nicht mehr
verwertbar war.

Kann es sein, dass ALLE Elemente in diese Datei geschrieben werden auch
wenn diese später nicht benötigt werden ???

Dann sollte erst einmal ein Weg gefunden werden der die Dateien aufräumt
und dann kann mal einmal weitersehen.

Ich hatte damals mit Frederik gesprochen und der meinte vorab die Daten
mit OSMARENDER filtern und dann weitersehen. Diesen Versuch habe ich
aber irgendwann abgebrochen, da das sehr aufwändig war und
merkwürdigerweise immer noch die Nodes enthalten waren die ich ich nicht
wollte.

Aber vielleicht hat einer eine andere Idee ?

Gruß Jan :-)