[Talk-de] Personensuchsystem

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Nov 28 22:19:47 UTC 2009

Markus wrote:

> Ich stelle mir vor, dass man seine Handy-Nr in eine Maske eingibt,
> und dann wird die Position life auf der OSM-Karte angezeigt.

Und was hat die Telefonnummer mit einer Position zu tun ?
Der Netzbetreiber kann die Zelle in der das Handy eingebucht ist
bestimmen aber an die Daten kommst Du aber normaslkwerweise nicht ran
und außerdem kann der Radius einer solchen Zelle auch mal gut und gerne
5-10km betragen.

Mir ist mir nur
http://www.heise.de/ct/projekte/GPS-Ortung-Marke-Eigenbau-284187.html
bekannt aber es wird ein Client auf dem Gerät benötigt das die Position
überträgt.

Matthias