[Talk-de] Temporäre Ereignisse & OSM

Peter peter at its-projects.net
So Nov 29 12:52:05 UTC 2009

Als temporäre Ereignisse verstehe ich Ereignisse, welche entweder einen
klaren End-Zeitpunkt haben oder ein End-Zeitpunkt nicht feststeht, aber
dieser zu erwarten ist. Aus verkehrlicher Sicht sind das z.B. (kleiner
Auszug)
- Baustellen, Sperren, Unfälle, Verkehrszustände, Ausfälle (ÖV),
Schienenersatzverkehr... mit u.u. verschiedenen Auswirkungen je nach
Verkehrsart.

Allgemeinere Ereignisse könnten sein:
- Weihnachtsmärkte (wie hier in den letzten Wochen schon diskutiert)
- Urlaub, Sperren von Gebäuden, Lokale, Dienstleistungen

Nutzen soll diese Information auf einer Seite den Routing-Services,
welche aktuelle Ereignisse in deren Routing-Algorithmen einbeziehen
können, sowie einer aktuelleren/korrekteren Openstreetmap Karte zum
Zeitpunkt T.

Freundliche Grüße
Peter