[Talk-de] Temporäre Ereignisse & OSM

Peter peter at its-projects.net
So Nov 29 16:36:08 UTC 2009

On Sun, 2009-11-29 at 14:30 +0100, André Reichelt wrote:

> Hallo,
> ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass bereits ein Projekt läuft,
> dass diese TMC-Referenzdatan in unsere Datenbank einpflegt. Diese wurden
> uns scheinbar vor kurzem zur Verwendung überlassen.
>
> Ich finde es im Übrigen immer sehr löblich, wenn wir von Studenten und
> Universitäten unterstützt werden. Da kamen bisher immer geniale Systeme
> wie OpenRouteService oder die 3D-Karte dabei heraus.

Genau wegen dem TMC Import, welcher ja für Deutschland zurzeit im Gange
ist, finde ich OSM ideal als Referenzgraph. Bin dabei auch für
Österreich die Situation zu ermitteln - hier wird die LocationTable von
der ASFINAG (Autobahnbetreiber) verwaltet. Ein weitere wichtiger Punkte,
der nach meiner Recherche durch die mailinglisten schon besprochen
wurde, aber leider nie gelöst, ist die Kilometrierung. Gibt es in diesem
Bereich schon was neues? [1]

Zitat Michael:
>Anfang August gab es hierzulist eine Diskussion mit dem Betreff:
>Separate Datenbank fuer transiente Daten - OSM-T

Danke für den Hinweis. Schön, dass andere diesen Ansatz auch als
sinnvoll erachten.