[Talk-de] Wege durch Gebäude; Brücke./.T unnel

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mi Okt 7 21:50:12 UTC 2009

Hallo,

>Die Kombination von tunnel=yes und ein darübergezeichnetes Gebäude
>reciht denke ich erstmal aus

Mir reicht es auch wenn da Konsens drüber herrschen würde.

>sonst wird das ganze zu komplex als das es wirklich konsequent umgesetzt
>wird.

Nicht unbedingt, da wäre die Lösung neben tunnel=yes noch andere values
einzuführen die einfachste. Wer es genau beschreiben will setzt es
entsprechend die anderen benutzen weiterhin yes, aber dann eben für alles.
Renderer können im einfachsten Fall alle tunnel=... außer "no" gleich
behandeln.
Salange es aber kein allgemein anerkanntes besseres key/value Paar gibt
werde ich weiterhin tunnel=yes verwenden und ggf. eine note=... setzen. Wenn
dann mal was neues kommt kann ich schnell die Sonderfälle finden.

Dimitri