[Talk-de] Relationsstruktur fuer geografische Einordnung - is_in

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Do Okt 8 11:27:23 UTC 2009

On Thu, Oct 08, 2009 at 10:17:06AM +0200, marcus.wolschon at googlemail.com wrote:

> Danke.
>
> Nett....
> wir haben 2 grosse Hirarchien unter
> "Bundesrepublik Deutschland" und unter "Germany",
> ein frei schwebendes "Hessen" und jede Menge frei
> schwebende Orte.

Und die kann man wiederum trivial ergaenzen semiautomatisch.
Ich habe das fuer NRW gemacht - und andere moegen das fuer
andere Bundeslaender machen die sie fuer wichtig erachten.

Ich habe mir selber scripte geschrieben die OSM dateien erzeugen
mit allen places mit den fehlern drin - Zusammen mit der suche im
JOSM so das man alle markieren lassen kann die einen bestimmten
fehler haben kann man dann in wenigen minuten ganze Landkreise
reparieren - Das ist einfach nur arbeit ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org