[Talk-de] Irgendwas läuft schief in der POI-Welt!

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Okt 8 15:28:54 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Wieso können wir diese POI-Sammler nicht für uns gewinnen?

Ich habe den Eindruck, dass POI-Sammler auf einer ganz andren Ebene
denken als wir, ich glaube nicht, dass das viel Sinn hat - das sind dann
tendenziell doch eher Leute, die ohne viel Nachdenken ihre Daten auf
einen proprietaeren Haufen kippen und sich freuen, wenn sie in der
MeineKleinePOISeite-Community ein goldenes Sternchen bekommen. Das
gleiche gilt fuer die diversen "GPX-Track-Sharing"-Plattformen.

Und was die Betreiber anbetrifft, hast Du glaub ich schon ein ganz
deutliches Bild gezeichnet - deren Interesse ist es, die Daten
proprietaer zu haben, um Besucher oder Kunden anzulocken.

Und ehrlich gesagt: POIs sind m.E. auch nicht besonders viel wert.

Bye
Frederik