[Talk-de] Gebäude über Straße

C. Brause Chr_brause at gmx.de
So Okt 11 13:40:28 UTC 2009

Simon Kokolakis schrieb:

> Was genau funktionierte nicht? Hat der Editor den tag verweigert oder wie?

Der Editor (Merkaartor) hatte nichts dagegen das aufzunehmen. Aber es
wurde (zumindest von Mapnik, bei Osmarender bin ich mir grad unsicher)
nicht entsprechend gerendert. Ich hatte es zwischendurch inzwischen als
Tunnel getagt, habs aber vorhin wieder nur auf layer=1 zurückgeändert.
Mapnik hats inzwischen wieder aktualisiert, osmarender noch nicht, so
wie ich das sehe.
> Hat jemand mal ein Beispiel für solch eine Konstellation, die mit
> building=yes und layer=1 und ohne bridge/tunnel Tag gerendert wurde?

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.049029&lon=8.63158&zoom=18&layers=B000FTF
Es handelt sich um das Gebäude, das über die Bebelstraße führt. Die
Straße wird trotz layer=1 über das Gebäude gezeichnet.

Bevor jetzt irgendjemand sagt "Es wird nicht für die Renderer gemapt":
Ich denke ohne Renderer wäre das Projekt relativ sinnlos. Und die
wichtigsten (bekanntesten) Renderer sind Mapnik und Osmarender. Wenn das
Projekt zuspruch bei "Usern" bekommen will, muss die Darstellung DA
funktionieren. Das ist meine Meinug dazu.

Gruß  Christian