[Talk-de] Strato sponsort 3 Server für OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Okt 12 21:28:24 UTC 2009

Hi,

Josias Polchau wrote:
> ich würd ja
> Java vorschlagen, weil ich das sehr gut kann, und
> C++ nicht wirklich mag
> Skripsprachen scheinen mir nicht effizient genug (ich weiß Java auch nicht.)

Ich habe meine eigenen Vorlieben, aber es ist wirklich so, wie ich oben
schrieb: Wer eine gescheite Software programmiert, der darf aussuchen,
welche Sprache er dazu benutzt. Und wer nichts programmiert, der darf
auch anderen nicht reinreden ;-)

Wobei man fairerweise schon gestehen muss: Waere die XAPI in Ruby
geschrieben gewesen, dann haette sie vielleicht schon lang den Weg auf
die zentralen Server gefunden... aber welcher von den Admins bindet sich
schon gern was ans Bein, wo er im Krisenfall nicht in der Lage ist, mal
selber was zu reparieren...

Bye
Frederik