[Talk-de] Karten für eigenes Tool - Wie beginnen?

Peter Staab PixStaMP at gmx.net
Do Okt 15 09:08:59 UTC 2009

Hallo,

Ich möchte für ein kleines Tool (nur privater Gebrauch, d.h. der Trafficoverhead ist relativ gering) OpenStreetMap verwenden.
Das Tool benötigt ausschließlich Straßeninformation, d.h. wenn möglich irgendeine Form von Vektorinformation über den Straßenverlauf. Die Ausschnittgröße kann nur sehr gering sein (d.h. z.b. 1x1km oder weniger).

Gibt es eine Möglichkeit Vektorinformation über Straßen über die API zu bekommen?
Wenn nicht, dann müsste ich den Verlauf mit BV-Methoden aus den Pixelgrafiken extrahieren. Gibt es hierfür vielleicht schon Ansätze?

Grüße,
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser