[Talk-de] Pfoten weg von unseren Daten

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Okt 18 17:12:38 UTC 2009

Peter Körner schrieb:

> Das doofe ist, das es in meinen Augen keine andere Möglichkeit gibt.
> Wenn wir Nutzer wie pfoten-weg blocken, machen sie sich einen neuen
> Account. Legen wir ihnen Einschränkungen auf, werden sie diese Austesten
> um das Limit zu finden.

1) Keine Ahnung ob da schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage greift.

2) "OSM-Korinthenkacker" kann man wohl durchaus als Beleidigung ansehen.

3) Bei der Anmeldung einen Hinweis: "Wenn sie bereits einen Account
hatten der wegen Missbrauch gesperrt wurde, ist es ihnen nicht erlaubt
einen weiteren Account anzulegen. Zuwiderhandlungen werden wir als
Computersabotage zur Anzeige bringen." o.ä.

Das sind jetzt alles keine Sachen die ich gerne sehen würde, aber ab
einem gewissen Punkt ...

Was macht Wikipedia in solchen Fällen eigentlich genau? Gab es da
schonmal rechtliche Schritte gegen Vandalen?

Gruß, ULFL