[Talk-de] Gratulation!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 23 07:58:53 UTC 2009

Am 21. Oktober 2009 23:06 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamping at googlemail.com>:

> Für mich als verkehrstechnischen Laien sind die bestehenden Begriffe
> Bundesstraße / Landesstraße / Kreisstraße / Verbindungsstraße /
> Ortsstraße wesentlich leichter verständlich als die von dir vorgeschlagenen.

bedeuten halt was anderes, das ist ja das Problem. Wenn man Begriffe
nennt, die nicht fuer eine andere Anwendung vorbelegt sind, erreicht
man, dass sich die Leute damit auseinandersetzen. Wenn man die
administrative Klassifizierung nimmt erreicht man, dass jeder die
naturgemaess auch dafuer haelt und gar nicht fuer noetig erachtet, das
irgendwo mal nachzulesen.

Gruss Martin