[Talk-de] Zusammenfassung des Treffens mit AEROWEST und weitere Planung

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Di Sep 1 21:02:46 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:

> Eh ... Marc, Olaf und ich waren drei Stunden dort. Du weißt, dass ich
> bei solchen Dingen generell übervorsichtig bin. Denkst Du, ich würde
> die Kooperation und das Projekt in Gefahr bringen?
>
> Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, registriere Dich doch
> einfach. Holger hat doch geschrieben, dass dies AGB-legitim ist.

Bitte verzeih mir, ich hatte befürchtet dass sich das wie ein Angriff
anhören würde - es war jedenfalls so nicht gemeint. Ich habe mit unseren
Dienstleistern die Erfahrung gemacht, dass mündliche Zusagen -- auch
wenn sie in großer Runde im Meeting und von höchster Ebene erfolgen --
nicht unbedingt bindend sind. Ich möchte hier keinesfalls Absicht
unterstellen, ganz im Gegenteil bin ich sehr froh endlich in der
Geodaten-Branche auf den Willen zur Kooperation zu stoßen.

Es ist nur so dass ich, der nicht bei den Meeting dabei war von den
Aussagen der GF nichts wissen kann und mich zivilrechtlich strafbar
machen kann, wenn ich gegen die Geschäftsbedingungen der Firma verstoße.
Und genau daher rate ich zur Vorsicht bis was schriftliches vorliegt.

Liebe Grüße,
Peter