[Talk-de] Aktueller Stand des Bushaltestellen-Taggings?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Sep 2 15:01:16 UTC 2009

Hallo,

bei den Proposals, Workshops und Diskussionen zum Tagging von
Bushaltestellen habe ich inzwischen ein wenig den Überblick verloren.

Es gibt hier ein paar Bushaltestellen, vom simplen Pfahl an der Straße
bis zum millionenschweren neuen ZOB. Ich will eintragen

- den Ort auf der Straße, wo die Busse halten
- wo die Passagiere stehen/einsteigen (im Fall ZOB gibts einen zentralen
Bussteig, um den herum die Busse halten, sonst Teil des Gehwegs)
- wie die Haltestelle insgesamt heißt
- wo die einzelnen "Unterhaltestellen" sind (A/B/C, A1-A6/B1-B6 etc.)

Also: Wie mache ich das nach Meinung der ML am besten?

Tobias Knerr