[Talk-de] JOSM: Selektiere alle neuen Ways

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Sep 3 13:29:18 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:
> In aller Regel bedient man sich in einer Edit-Session auch des gleichen
> Satzes von Quellen, daher ist es sinnvoll, das ueber einen Source-Tag am
> Changeset abzufackeln - es vereinfacht die Arbeit des Mappers deutlich,
> und es reduziert die Datenmenge im Vergleich zu einzelnen Source-Tags an
> jedem Objekt.

Klar reduziert es die Datenmenge, indem es Informationen einfach
woanders hinverfrachtet, wo man nur noch schlecht drankommt.

Ich kann alle meine Daten von der HDD auch auf eine DVD brennen und
in den Schrank legen. Dann ist meine Platte wieder frei, aber ich
muss alle 5 Minuten aufstehen, um sie aus dem Schrank zu holen.

> Bei den Source-Tags geht es nicht drum, die jedem aufs Auge zu druecken
> - es geht drum, dass man an die Informationen rankommt, wenn man will.
> Ich bin daher auch gegen source-Tags oder gar "note:source" usw. an
> einzelnen Objekten.

Ich bin auch gegen so Vieles. Wenn Du die Tags nicht magst, schneid'
sie raus: user = "TobWen"