[Talk-de] node dupes

qbert biker qbert1 at gmx.de
Fr Sep 4 13:33:21 UTC 2009

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 4 Sep 2009 14:50:22 +0200
> Von: "Mirko Küster" <webmaster at ts-eastrail.de>
> An: "Openstreetmap allgemeines in Deutsch" <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] node dupes

> Mit JOSM kann man problemlos locker unter einem Meter arbeiten.´

In wenigen Sonderfaellen oder wirklich in der Flaeche?

> Und erst recht kein
> Fehler,
> denn die beiden Objekte liegen in der Realität genauso nah beieinander.

Was ich bisher an Doppelnodes bereinigt habe, waren durch
die Bank Fehler. Versehentliche doppelte Klicks, vermurkste
Editorversionen oder Bots. Etwas muehsam aber eindeutig
aus dem Kontext zu entziffern. Und keine Angst, solche
Bereinigungen mach ich schon laenger nicht mehr.

> Da kann dann wer will gerne mit dem Fluchtenmaurer Maß von einem Meter
> arbeiten.

Wenn OSM in der Flaeche die Aufloesung von einem Meter schafft,
also dass man auf einem Meter genau Informationen rauslesen
kann, egal wo, dann ist OSM genial genau. Derzeit ist die
reale Aufloesung eher bei 5-10m, in gut erfassten Ecken.

> Wenn ich aber die Chance kriege auf unter 10cm Genauigkeit zu
> kommen, werde ich das auch nutzen.

Was willst du denn mit Punkteketten mit unter 10cm Abstand
nun so genau abbilden?

Gruesse Hubert

--
Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02