[Talk-de] Aktion 04 - D/A/CH Touch checks für motorway, trunk etc.

Werner Hoch werner.ho at gmx.de
Sa Sep 5 11:00:05 UTC 2009

Hallo Gerhard,

On Samstag, 5. September 2009, Gary68 wrote:
> wenn du etwas sortiertest haben möchtest, dann nimm bitte die gpx
> files und lade sie in josm. bei einer aktion wird man sich dabei
> sicherlich in die quere kommen, aber ich stelle ja jede woche alle
> reports frisch bereit. die kannst du alle benutzen.

Es geht ja gerade um die Aktionen.

> ps: ist nicht so
> einfach, eine soche 2d-sortierung in einer 1d-liste sinnvoll
> hinzubekommen!

Eine 1d-Sortierung in Längsrichtung des jeweiligen Gebietes würde schon
reichen.
Eine 2d-Sortierung könnte mäanderförmig sein:
http://www.h-renrew.de/misc/2009/osm/maeander.png
python skript mit Compare-Funktion s. Anhang

> wenn dir die changesets zu groß werden, dann speichere doch einfach
> nach jedem edit?

Um die BBOX klein zu bekommen müsste jeder nach jedem Edit speichern.#
Der Changeset (Anzahl der Änderungen) ist auch bei 10 Fehlerkorrekturen
nicht wirklich groß.

> das josm gebiet habe ich nun geviertelt, wird beim nächsten lauf also
> besser sein.

Danke.

> einen versionskonflikt habe ich bei noch keiner aktion erlebt. aber
> auch das sollte besser werden mit kleineren flächen.

Hatte ich gestern.

Ich habe den Eindruck dass Fehler mehrfach in der Auflistung sind, wenn
drei und mehr Wege nahe beieinanderliegen.

Grüsse
Werner