[Talk-de] Stromzapfstellen für KFZ's wie taggen?

André Riedel riedel.andre at gmail.com
So Sep 6 12:36:31 UTC 2009

Am 6. September 2009 13:59 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:

> Das ist alles andere als eine Trafohäuschen. Ein Trafohäuschen bzw.
> sub_station dient dazu die Energie aus dem Mittelspannungsnetz also 10 bis
> 20 kV auf die erforderliche Niederspannung herunter zu transformieren. In
> der Regel z.B. die Drei Phasen Wechselstrom, die dann über die
> Kabelverteillerkästen an die Hausanschlüsse kommen.

Naja transformatoren gibt es groß und klein. Aber ich wollt darauf
hinaus das es nicht so recht in die Ecke Strom passt, sondern mehr in
die Ecke Auto. Und ob das Fahrzeug mit Benzin oder Strom aufgeladen
wird, interessiert den Fahrer außer aus ideologischer Sicht nicht.

> Das Teil ist aber auch keine normale Kraftsteckdose sondern eine
> Eigenkreation die einzig für Autostrom dient.

Aber wenigstens konnten Sie sich vor der Serienreife für einen
Standard entscheiden.
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/2372/25/

+1