[Talk-de] OSM Atlas, Beispiele

Carsten Gerlach daswaldhorn at gmx.de
Di Sep 8 19:26:38 UTC 2009

Naabend,

Am Montag 07. September 2009 22:05:37 schrieb Tobias Wendorff:
> Die XML muss übrigens in
> "/home/carsten/dokumente/OSM/tilesAtHome/osmarender/" liegen.

Ok, das passt jetzt, die *.xml müssen da liegen, wo die osmarender.xsl liegt,
hier /home/carsten/dokumente/OSM/tilesAtHome/osmarender/xslt, siehe auch Zeile
76 in der osm-atlas.php.

So weit so gut, das Skript macht jetzt die einzelnen Kacheln, aber an der
Stelle "Generating overview images" (Zeile 296 in osm-atlas.php) bricht es
ohne Fehlermeldung ab. Möglicherweise stolpert es über
$imsize = getimagesize ("$OUTPUT_DIR/osm-temp" . "-$tRow-$tCol.png"); ?

Wie kann ich denn solchen php-Funktionen eine Fehlermeldung entlocken?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß beim Rendern der svg-Dateien durch
Inkscape (Zeile 132) folgende Warnung kommt (wenn man die Fehlerumleitung in
Zeile 133 mal wegmacht):

(inkscape:9282): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_set_qdata_full: assertion
`quark > 0' failed

Ok, die png werden erstellt, aber schön ist das trotzdem nicht.

Was kann ich jetzt tun? Danke für eure Geduld und Hilfe.

Grüße, Carsten

--
Hier ist mein öffentlicher GPG-Schlüssel:
http://daswaldhorn.funpic.de/gpg.html