[Talk-de] OSM Atlas, Beispiele

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Sep 8 19:46:45 UTC 2009

Carsten Gerlach schrieb:
> $imsize = getimagesize ("$OUTPUT_DIR/osm-temp" . "-$tRow-$tCol.png"); ?
>
> Wie kann ich denn solchen php-Funktionen eine Fehlermeldung entlocken?

Für getimagesize() brauchst Du die GD. Hast Du Dein PHP damit
compiliert?

Ansonsten verwende ich in meinen Scripts immer:
ini_set('error_reporting', E_ALL + E_STRICT);

> (inkscape:9282): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_set_qdata_full: assertion
> `quark > 0' failed

Mal ein anderes Inkscape probiert? stabile oder SVN?

> Was kann ich jetzt tun? Danke für eure Geduld und Hilfe.

Lieber selbst neu basteln als das verwenden - wir wissen ja, dass
das Ergebnis noch lange nicht optimal ist.