[Talk-de] Vandalismus erkennen

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Sep 9 11:50:51 UTC 2009

Moin,

michael.brug at arcor.de schrieb:
> es gibt mehrere Probleme, wenn das Datum massiv verschoben wird. Wenn eine Straße verlegt wird,
> dann gibt es noch die alten Tracks, die aber sinnlos geworden sind. Ohne Datum lassen
> diese sich nicht erkennen. Hier sind wegen des Braunkohletagebaus eine Autobahn verlegt
> und mehrere Straßen entfernt worden.

Meines Erachtens bringt das keinen Vorteil:
1) Wenn jemand weiß, das die Straße verlegt wurde, braucht er das Datum
nicht.
2) Wenn jemand aus der Ferne mappt - ok, /vielleicht/ würde er darauf
achten, von wann die Tracks sind - und von älteren die Finger lassen.
Meine Erfahrung besagt aber sowieso, dass man nichts neu mappen oder
verändern sollte, dass man nicht kennt - und mindestens vor 14 Tagen
zuletzt dagewesen sein sollte. ("Gestern stand die Kirche da aber noch ...")

> Ein weiteres Problem sind Geschwindigkeitsbeschränkungen. Das lässt sich aus dem Track
> ersehen, wenn es Tracks mit 70 km/h und mit 100 km/h gibt, aber du kannst nicht sehen,
> welche die aktuellen sind, wenn das Datum entfernt worden ist. Wurde die Begrenzung
> eingeführt oder aufgehoben?

Gegenfrage:
Ist sie überhaupt vorhanden?
Ich kenn' doch meine eigene Fahrweise. ;-)
Manchmal habe ich es eilig und manchmal fahre ich ganz normal - und
manchmal drömmel selbst ich vor mich hin - nehme den Track aber immer
zum Bündeln mit.
Oder ich mappe auch die Einzelheiten, wo sie mir gerade begegnen.
Dann könntest Du auf dem identischen Stück der freien Landstraße von der
vermeintlichen 30er Zone (Nur beim Mappen! Nicht beim Drömmeln, da sind
es mind. 70... Und ja, ich achte auch auf den rückwärtigen Verkehr -
zumindest beim Mappen) bis zur deutschen Richtgeschwindigkeit (seltenst
O:-) ) so ziemlich alles auslesen.
Und wenn Du bei Deinen eigenen Tracks punktgenau die zulässige
Geschwindigkeit einhältst - brauchst Du hochgeladene andere Tracks nicht
mehr. ;-)

Ich beschränke mich bei den Tracks ausschließlich auf die Lageerfassung
- und -weitergabe.

Gruß
Georg