[Talk-de] Piratenpartei benutzt Google Maps

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Sep 14 08:28:31 UTC 2009

northcape at gmx.de <northcape at gmx.de> wrote:

> Die nutzbaren Vorteile sind eben nicht so einfach nutzbar und gehen auch
> an der breiten Masse vorbei. Auch gerade deshalb weil sie auf
> verschiedenen Seiten/Stellen verstreut sind.

Ich mache meine Onlinekarten für Radwegeplanung mit OSM und da kann Google
nun definitiv nicht mithalten. Da würden nur noch die Luftbilder helfen und
da sieht man die Wege im Wald meistens nicht.

> Da fängt es schon damit an das der User einfach nur einen Punkt (oder
> Punkte) markieren will (nicht einen Kartenausschnitt) und diesen mit
> jemandem per link oder Datei (Punktliste, Bild, pdf, gpx,...) teilen
> will.
> Das ist schon für 90% der Leute zu kompliziert und eben auch von
> openstreemap.org aus nicht machbar.

Häh? Was genau ist an dieser URL kompliziert:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.013022&mlon=8.404333&zoom=18&layers=B000FTF

Sven

--
"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)