[Talk-de] Projekt Anwenderoffensive

northcape at gmx.de northcape at gmx.de
Di Sep 15 09:12:06 UTC 2009

Hallo,

Ich wollte ja jetzt nicht gleich eine ganze Anwenderoffensive
"mitlostreten" - auch wenn das Ziel "Weltherrschaft" sicher nicht
verkehrt ist.... ;)
Irgendwer muss/will sich ja auch darum kümmern und auch erstmal die Zeit
für das alles haben. Und der server der das kann braucht dann sicher
auch mehr Rechenpower.

Wichtig ist erstmal, das die guten Anwendungen die es auch schon gibt,
einfach und schnell zu bedienen sind und auch ohne Umwege erreichbar sind.

... eine eher bescheidene 'simple/intuitive' Funktion am auffälliger
Stelle zum Punkte verlinken wäre ein Anfang ohne das man sich gleich mit
was größerem verzettelt. So eine 'Blöde' Punkte Verlinkungsgeschichte
ist halt doch etwas was imho häufig genutzt wird. Denn nicht immer muss
das was verlinkt wird auch gleichzeitig in der OSM sein. Z.B. ein
Treffpunkt oder ähnliches stellt ja keinen Nutzwert für die OSM dar der
sozusagen als Information wieder in die OSM fließen braucht. Trotzdem
ist so ein Vorgang dann evtl doch der Einstieg über potlatch etwas
nachzutragen wenn sich um was 'mappingfähiges' handelt.

Gruß