[Talk-de] OSM-Daten für Küstenlinien, Ländergrenzen (weltweit) ..wo gibt es sowas zum Download?

Alexrk mountx at nurfuerspam.de
Di Sep 15 17:07:47 UTC 2009

Peter Körner schrieb am 15.09.2009 17:58:
  > Diese Daten kann man sich z.B. (bis zu einer gewissen größe) über die
> XAPI [2] holen. Wenn das nicht klappen sollte, weil die Datenmengen
> einfach zu groß sind, könnte man sich das auch direkt aus einem
> Planet-Dump [3] holen (via sax-parser oder osmosis [4] alles bis auf
> natural=coastline [5] & boundary=administrative [6] rausfiltern.

Ich weiß, hatte ich zwei Posts drüber schon geschrieben: das überschreitet dann
nur gänzlich die Kosten/Nutzen-Grenzen für meine Zwecke, wenn ich mich 2 Wochen
lang mit SAX-Pasern, Geoprocessing und Dateiformat-Huddelei beschäftige. Da kann
ich dann auch wie gehabt weiterhin die Karten per "Abmalen" erstellen ;)

Alex