[Talk-de] Massen-Edits von Ropino bitte anhalten

Rotbarsch rotb at gmx-topmail.de
Di Sep 15 19:22:20 UTC 2009

Frank Sautter schrieb:

> ich glaube nicht, dass das bot edits sind...
> ich denke eher, ropino hat sich dirk stöckers tagwatch vorgenommen...

Da liegst Du wohl richtig.

Ropino schrieb mir:

-----

Ich habe keinen Bot oder ähnliches laufen und automatisiert ist es auch
nicht.

Ich hatte diverse Schreibfehler gefunden, die für mich eindeutig sind
und diese dann geändert. Zur Vereinfachung und weil einige dieser
Fehler/Buchstabendreher auch mehrfach vorkommen, hatte ich die Abfrage
nicht gebietsbeschränkt.

Beispiele:
tunnnel:yes  -> tunnel:yes
trachtype:grade4 -> tracktype:grade4
taffic_calming -> traffic_calming

aber auch so was:
supermark:Edeka
zu
shop:supermarket
name:Edeka

Ich wollte auf keinen Fall irgendeinen Schaden anrichten oder ähnliches.
Mein Fehler war, die Kommentare nicht eindeutig zu bezeichnen und es nur
als "Korrektur" zu kennzeichnen. Da war ich wohl etwas schnell/faul.
Da werde ich mich (ver-)bessern.

-----

Es gibt also keine akute "Gefahr". Florian sollte nochmal genau schauen,
welche Edits ihm nicht gefielen und Ropino direkt kontaktieren.

Ropino ist übrigens seit langer Zeit in Mülheim an der Ruhr treibende
Kraft und hat dort nahezu unendlich viele wertvolle Edits zu OSM
beigetragen...

Aber schön, dass unser Frühwarnsystem zu funktionieren scheint.

Viele Grüße

vom Rotbarsch