[Talk-de] Projekt Anwenderoffensive

André Reichelt andre-r at online.de
Do Sep 17 23:28:42 UTC 2009

Torsten Breda schrieb:
> Ich habe mal einen kleinen Entwurf gemacht, wie ich mir das Ganze erträume.
>
> Den könnt ihr hier:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Projekt:Anwenderoffensive#Konzept_.22OSMultIO.22
> bewundern.

Ich möchte vor allem auf den Entwurf der oberen Zeile eingehen. Die
würde ich gar nicht einklappbar machen sondern permanent und relativ
schmal in der Gestalt, sodass man auf die wichtigsten Werkzeuge sofort
Zugriff hat. Es sind z.B. Zeichenfunktionen angedacht u.Ä. Das
Einloggteil kann man dann herausfahrbar machen, oder man integriert es
direkt in die Leiste.

Ansonsten gefällt mir die Sache mit den Klappmenüs sehr. Ich werde
morgen mal den Entwurf etwas ausgestalten, wenn ich die Zeit finde. Die
nächsten zehn Tage sind leider zeitlich etwas knapp.

André