[Talk-de] Projekt Anwenderoffensive

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Sep 18 20:05:04 UTC 2009

Hallo Markus,

Markus schrieb:
> - verschiebbare, ein- und ausklappbare Fenster erzeugen, die immer auf
> der Karte sichtbar bleiben, und unter denen die Karte (und Layer)
> gezoomt und verschoben werden kann

das bekommt man dank DIV-Containern und Javascript nett hin. Ich
mache es mal in der nächsten Woche, wenn ich neben Deinem Projekt
noch Zeit finde.

> - Objekte innerhalb eines Polygons/Relation (Grenze) auswählen

Mit genug Servern in Echtzeit möglich, ansonsten über eine
Queue oder so?

> - mehrere Layer übereinander legen und alle ihre Elemente sind
> anklickbar / per MouseOver zu öffnen

Du musst bedenken, dass nicht alle Browser das auch nur
annähernd verkraften werden ;-)

Sonst könnten wir ja gleich im Browser rendern...

> - Hervorheben von Linien (in Strassenliste ausgewählte Strasse)

Ähnlich wie im Data-Layer von der jetzigen OSM-Seite?

> Idee:
> - Karte als Vollbild, die Werkzeuge liegen verschiebbar oben drauf

Und dann wie Fenster verschiebbar machen oder fesst?

> - Suche multimodal (erkennt Koordinate, PLZ, Ort, Strasse automatisch)

Ich habe einen Reverse-Geocoder gebastelt, der sehr effizient
arbeitet (für das neue Hausnummern-Tool). Ich versuche das mal
irgendwo extern zu installieren.

Grüße
Tobias