[Talk-de] Schlossstraße vs. Schloßstraße - neue gesetzliche Rechtschreibung vs. alter Eigenname - wie sollen wir es bei OSM halten

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Sep 18 19:41:07 UTC 2009

On Fri, Sep 18, 2009 at 09:36:57PM +0200, Mirko Küster wrote:
> Ansich kein Problem, wenn nicht einige eifrige Bots rumrennen lassen würden
> um sowas automatisch zu verfrickeln.Und so hast du garkeine Wahl und darfst
> die vermeintlichen Rechtschreibfehler wiederum falsch taggen, weil es der
> tägliche Botdurchlauf ohnehin wieder ändert. Ich verstehs ja bei richtigen
> Straßen, aber in dem Fall nicht.
>
> Gibts da irgrndeione Möglichkeit xybot und co. auszusperren? Sich wegen
> jedem Sonderfall mit dem Botbetreiber zu zanken muss doch nicht sein.

Doch - ein grossteil der Bots macht wirklich murks - Es gibt diese ausnahmen
und am besten wir lassen das mit den Bots und bauen lieber ordentliche
debugging moeglichkeiten wo jemand mit verstand die dinger korrigieren kann -
Oder wir erfinden etwas wie im HTTP die robots.txt die elemente bei osm nicht
anfasst wenn da ein bot=no drauf ist ...

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org