[Talk-de] Bushaltestelle in JOSM verschieben

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Sep 19 10:41:36 UTC 2009

Am 19. September 2009 09:22 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:
> Ich bin da aber emotionslos - wenn jemand das auf den weg packt
> so soll er das machen

ich prinzipiell auch, wie man allerdings an diesem Thread sieht,
verkompliziert das halt unnötig die Situation für Anfänger, empfehlen
würde ich daher, die Haltestellen nicht auf den Way zu setzen. Mir ist
auch unklar, wie die Richtung der Haltestelle da angegeben werden soll
(im Grunde geht daher eine wichtige Information verloren oder man
benötigt extra Tags, die vermutlich auch noch von der Wegrichtung
abhängen).

Gruß Martin