[Talk-de] VOTING / Abstimmung HIGHWAY Definition

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Sep 19 10:35:48 UTC 2009

Am 19. September 2009 10:50 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Aus der Seite wird (für mich) nicht klar, auf welche highway-Werte
> sich die Sortierung nach "Bedeutung" beziehen soll.

Die Definition bezieht sich auf highway allgemein, einzelne Werte
werden nicht umdefiniert.

> Wir haben ja einige, die momentan ziemlich klar rechtlich definiert
> sind und auch solche, die sehr stark von der physischen Erscheinung
> abhängen.

m.E. sind die Definitionen bei einigen rein rechtlich (living_street,
motorway, track, div. designated/signed/dedicated), physisch spielt
hingegen kaum eine Rolle, jedenfalls nicht als absolutes Kriterium.

> Eigentlich alles außer primary, secondary, tertiary, residential und
> unclassified.

das sind genau die Straßentypen, um die es geht, und die auch den
Großteil des Straßennetzes ausmachen. Gerade hier hilft eben die
physische Klassifikation wenig, bzw. nur relativ zur Umgebung, und
daher nach Bedeutung.

Gruß Martin