[Talk-de] Rollstuhlrouting-Portal online!

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
So Sep 20 00:38:12 UTC 2009

Astrid Müller schrieb:
> Hallo,
> das Rollstuhlfahrer-Routing Portal ist nun testweise online und kann
> unter folgender Adresse aufgerufen werden:
> www.rollstuhlrouting.de
>
> Bitte beachtet, dass sich die Seite noch im Aufbau befindet!!!

Ich hab auch den Beitrag bei Quarks & Co gesehen. Einfach klasse das
Projekt. Besonders interessant finde ich was so ein Router zusammen mit
OSM möglich macht: Wenngleich wichtig, wäre die Sammlung der Daten
vermutlich viel zu aufwändig, um solche Router abseits von großen
Städten anbieten zu können. Mit OSM kann aber nun überall Menschen
geholfen werden, wo sich Freiwillige finden, also theoretisch überall
auf der Welt. Ob in der Großstadt oder in einem kleinen Dorf.

Gruß