[Talk-de] Grenzen / Amtlicher Gemeindeschlüssel / Postleitzahl-Gebiete

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mo Sep 21 09:42:42 UTC 2009

Moin,

Sven Anders schrieb:
> ==Deckungsgleiche Gemeindegebiete ==

>  > * 02 Bundesland Hamburg

> Verfassung gar nicht, spielt aber hier nur eine untergeordnete Rolle.
>
> Ich habe dazu auf der oben genannten Wiki Seite schon ein paar Vorschläge
> gemacht. Bin aber dankbar für jede konstruktive Kritik und für sinnvolle
> Ergänzungen.

Ist die mehrfach-Angabe
de:amtlicher_gemeindeschluessel=02;02000;02000000
wirklich notwendig?
Ergibt sich das nicht aus der Systematik der AGS, sozusagen von links
gelesen, zumindest für solche Gebiete, deren weitere Untergliederung es
gar nicht gibt?
Gibt es überhaupt deckungsgleiche Gebiete mit weiterer Untergliederung,
die dann unterschiedliche (also von 0 verschiedene) Unterschlüssel haben?

Also fiktives deckungsgleiches Gebiet:
Kreis XYZ = YY
Gemeinde XYZ = YYxxxxxx mit xxxxxx != 000000

Gruß
Georg