[Talk-de] Bildung und Rechtschreibung geographischer Namen (Straßen etc.)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 21 17:30:48 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:

> Was sagt denn die Gemeinde was richtig ist? Ich habe explizit immer
> nachgefragt wenn ich denn schon Fehler bzw inkonsistenzen melde ...

"Mellinstraße"

> Das haben wir nicht zu entscheiden ... Undabhaengig von der Beschilderung
> gibt es nur den offiziellen namen und den kann man bei der Stadt erfragen.

Du sagst, dass Du den Schildern glaubst- welcher Beschilderung würdest
Du denn folgen? Oder fragst Du bei solchen Zweifelsfällen immer erst
die Gemeinde?

 > Und wenn der von der Beschilderung abweicht dann korrigiert die Stadt
 > das gerne ...

Im Datensatz und den Karten, ja - auf dem Schild ... sicher nicht.

> Erstmal glaube ich den Schildern denn die Anwohner sind die ersten die
> offensichtliche fehler sehen und melden. Und wenn es diskrepanzen gibt
> ist das ein indiz das man nachfragen muss.

Für mich soll OSM kein Lebenswerk werden, wenn keine Rückantwort der
Gemeinde kommt, werde ich sicherlich nicht noch mit Anwohnern darüber
diskutieren.