[Talk-de] Bildung und Rechtschreibung geographischer Namen (Straßen etc.)

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Di Sep 22 14:16:25 UTC 2009

> Wieso muss man immer gleich mappen gehen, um für OpenStreetMap
> etwas Gutes zu tun? Ich helfe derzeit einem großen deutschen
> Wanderportal dabei, auf OSM umzusteigen (vorher ATKIS). Alleine
> von dort haben wir mehrere hundert km neue Wege importieren
> können, wo im OSM bislang nichts war.

Ich hoffe die sind halbwegs aktuell und von Wanderern erfasst. Ansonsten
kannst du gleich ein FIXME mit dranhängen. In letzter Zeit erfasse ich
ebenfalls Wanderwege, allerdings direkt vor Ort. Viele dieser Wege wurden
hier z.B. mal im Rahmen einer ABM in der Mitte der Neunziger angelegt,
wurden aber seither nicht gepflegt. Viele Abschnitte sind mitlerweile quasi
unpassierbar oder verlegt, teilweise aufgelassen und nicht mehr
ausgeschildert. Die stehen aber alle noch in den aktuellen Wanderkarten
drin. Auch auf diversen Seiten, wo veraltete Pfade angeboten werden.

Deswegen ist mappen manchmal die besser Methode ;-)

Gruß
Mirko