[Talk-de] osmosis mit nicht hochgeladenen Daten

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Mi Sep 23 11:45:14 UTC 2009

Am Mittwoch, den 23.09.2009, 11:59 +0200 schrieb Jan Tappenbeck:
> Hi!
>
> mein vorhaben ist so ähnlich. Wie gesagt ich ziehe mir die OSM-Daten für
> einen Bereich, erstelle die neuen Daten auf einer anderen Ebene und
> damit Datei. An den "Übergangsstellen" setze ich mir in meiner
> Urlaubsebene Symbole für die spätere Anschlussarbeit.
>
> Während des Urlaubes möchte ich allerdings mir immer aktuelle Karten
> rechnen - auch wenn teile dann nicht routingfähig sind. So kann ich dann
> wenigstens den Fortschritt sehen.
>
> Dazu muss ich die Vorurlaubs-OSM-Datei und die Urlaubsdatei
> [...]

Ich nehme jetzt mal an, dass Du einen Garmin verwendest. Deine
Problematik ist dann genau die gleiche, die ich auch hatte. Einfach die
vorhandene IMG-Datei mit der neuen Datei kombinieren:

Beim ersten Mal die IMG-Datei vom Garmin laden und sichern (z.B.
vor-urlaub.img). Wichtig: Diese Datei darf nicht gmapsupp.img heissen!

mkgmap <deine gewohnten parameter> --mapname=87654321 urlaub-daten.osm
mkgmap --gmapsupp vor-urlaub.img 87654321.img

Und dann neue gmapsupp.img auf den Garmin laden. Fertig. Ist natürlich
nicht routingfähig, aber Du siehst Deinen Fortschritt, wie gewünscht.

Gruß
Andre