[Talk-de] Server

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Sep 24 12:48:48 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
> Um ein .osc raeumlich einzuschraenken, beduerfte es stets des Zugriffes
> auf eine aktuelle Komplett-Datenbank, denn sonst weiss ich ja nicht, ob
> die Aenderung an Way 123 jetzt in die zu betrachtende Region faellt oder
> nicht.

Huch, wieso das? Ich möchte ihm sagen: "In meiner Datenbank ist nur der
Bereich von Deutschland, also beachte Nodes gar nicht, die nicht in
diesen Bereich fallen."

Beim Durchlauf würde er also nur die Nodes verarbeiten, die in die
BBOX fallen und sich auch nur deren IDs merken. Ways und Relationen,
die nicht aus diesen Nodes bestehen, werden nach Wunsch mitgenommen
oder rausgeworfen - das gleiche Verhalten, wie CompleteWays bei
OSMOSIS.

Grüße
Tobias