[Talk-de] OpenStreetMap und landwirtschaftl. Logisitkunterstützung

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Sep 25 14:52:37 UTC 2009

"Johann H. Addicks" <addicks at gmx.net> writes:

> Es sollte dann z.B. ein filter draufgesetzt werden, dass in OSM nur die
> Daten landen mit Fahrgeschwindigkeit >15km/h. (anpassbar vom Hochlader)
> Dann hat man mit Sicherheit nicht mehr das drin was in den Ackergängen
> gefahren wird.

Mich interessiert aber auch, wo die äcker sind.  Und die straßen-tracks
sind eigentlich auch nur dann wirklich interessant, wenn es dazu ein
paar notizen gibt (namen, ref, maxspeed, lanes etc.) -- die straßen und
befahrbaren wege als solche sollte wir ja bald haben.

> b) eine "Potlach für den Landwirt"-Version mit einer entsprechend
> modifierten POI-Auswahl währe hilfreich.
>
> Und als Anmerkung: Micromapping ist anstrengend.
> Wenn man wirklich jedes Heck und jeden Düker einzeichnen will, dann
> dauert es einmal lange.
> Wenn man jedoch wirklich die Flächennutzung erfassen will, dann will das
> auch aktuell gehalten werden. Spätestens bei Flächstilllegungsprogrammen
> etc. kommt man dann auch schnell in "Nachbarschaftliche Bedruille", wenn
> man zu genau schaut, wo noch ein paar Rundballen liegen.

Ja, weshalb ich die landwirtschaftlichen gebiete auch immer nur als
"farm" eintrage.

--
Karl Eichwalder