[Talk-de] Worldfile vom 23. September 2009

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Sa Sep 26 09:01:36 UTC 2009

Hallo,

die neuen Daten liegen zum Download bereit unter:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy

Der Wald in dieser Woche ist bei meinem Typfile etwas heller, die
Gebäude seit voriger Woche auch, das ist etwas übersichtlicher.
Das Deutschlandpaket mit Höhenlinien kommt etwas später, ist also
momentan noch nicht fertig.

Als Zugabe gibt es aber noch die Europa-Höhenlinien, soweit die
SRTM-Daten das eben erlauben (also Skandinavien nur der südliche
Teil). Sie sind mit 25m Linienabstand gerechnet. Ist noch nicht auf
meiner Wikiseite verlinkt sondern erstmal nur hier downloadbar:

http://smash-net.org/openstreetmap/eu_srtm.tgz

ACHTUNG: Die Datei ist 1,1GB groß, also bitte nicht gleich alle auf
einmal downloaden. :-)

Das Namensschema entspricht dem des Worldfiles, also
Kachelnummer - 10000000 = Kachelnummer der Höhenlinien.

--
Viele Grüße
Computerteddy