[Talk-de] Impliziert ein Feldweg ein Autofahrverbot?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
So Sep 27 09:52:51 UTC 2009

Am 27. September 2009 10:25 schrieb Chris-Hein Lunkhusen <chris66nrw at gmx.de>:

> Das access=agricultural ist zwar richtig, wird aber von vielen Routern
> nicht verstanden. Schild 260 + "landwirtschaftlicher Verkehr frei"
> tagge ich deshalb zusätzlich mit motorcar=no + motorcycle=no.

Eigentlich st es nicht richtig, da es jeglichen Zugang verbietet,
außer für landwirtschaftlich in diesem Gebiet beschäftigte.

Am einfachsten ist m.E.
motor_vehicle=agricultural für Zeichen 250 + "landwirtschaftl. Verkehr frei"
und
vehicle=agricultural für Zeichen 260 + "landwirtschaftl. Verkehr frei"
(wenn Fahrräder auch freigegeben sind noch bicycle=yes)

Damit sind die Fahrzeugkategorien, auf die sich das Verbot bezieht,
klar beschrieben und es ist relativ klar, welche schilder dort stehen.

Siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Access

Gruß,

Martin