[Talk-de] Wie mappt man ein Wahllokal?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Sep 27 20:40:53 UTC 2009

Am 27. September 2009 22:33 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:
> Am ehesten ginge es wohl noch, wenn man die Wahl mit aufnimmt, also
> sinngemäß wahllokal_für = Bundestagswahl 2009; das würde die obigen
> Fragen beantworten. Obwohl das fast schon wieder das Thema historische
> und zukünftige Informationen anschneidet.

meiner Erfahrung nach sind Wahllokale (wo ich bisher wahlberechtigt
war) "immer" dieselben Räume (klar mag sich das auch mal ändern, aber
AFAIK so häufig nun auch wieder nicht). Wenn man also den Wahlbezirk
drin hat, wäre die Aufnahme des/der entsprechenden
Wahllokals/Wahllokale in die Relation m.E. durchaus sinnvoll, auch
wenn die Wahlen nicht täglich stattfinden.

Gruß Martin