[Talk-de] JOSM Vorlage "Spielstraße"

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Sep 30 09:58:45 UTC 2009

Am 30. September 2009 11:47 schrieb "Marc Schütz" <schuetzm at gmx.net>:
> Ich glaub du hast mich falsch verstanden: ich bin nicht gegen "walk" an sich, wenn es irgendwo explizit geschrieben steht. Ich bin aber generell dagegen, implizite Geschwindigkeitsbegrenzungen zu taggen, d.h. kein maxspeed=walk, wenn nicht explizit auf einem Schild "Schrittgeschwindigkeit fahren!" steht, genausowenig wie jede Straße innerorts maxspeed=50 kriegen sollte.

nicht gerade neu, diese Diskussion... Für aktuelles Routing (weil: wie
weisst Du sonst, dass Du innerorts bist?) ist ein explizites Maxspeed
ziemlich hilfreich. In meiner Gegend setzen wir daher auch bei
impliziten Maxspeeds:
maxspeed=50
maxspeedtype=ITA:city

für alle Straßen unclassified aufwärts.

Gruß Martin

(PS: mit den 3 Buchstaben für das Land kommt nicht von mir, entspricht
irgendwelchen Normen nicht, etc., aber im Endeffekt ist das egal)