[Talk-de] JOSM Vorlage "Spielstraße"

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Sep 30 12:38:51 UTC 2009

On Tue, Sep 29, 2009 at 09:16:40PM +0200, UMAX974 wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] JOSM Vorlage "Spielstraße"
>
> Wäre es möglich, dass in der Vorlage "Spielstraße" fest die
> Geschwindigkeit "Schrittgeschwindigkeit" bzw. "walk" eingestellt ist.
> Ich stoße immer wieder beim bearbeiten von Spielstraßen "living_street"
> auf maxspeed=30. Wer so fährt hat wohl nicht mehr lange Freude an seinem
> Führerschein... ;-)

Spielstraße gibts nicht wirklich - Wenn ist sie gesperrt fuer Fahrzeuge. Was du
meinst ist Verkehrsberuhigt und die braucht kein maxspeed weil
der speed implizit durch living_street vorgegeben ist. Jeglicher
numerischer wert ist falsch weil die StVo von Schrittgeschwindigkeit
spricht.

D.h. entweder ist das living_street - dann sollte das maxspeed geloescht
werden, oder, was ich viel haeufiger sehe, das straßen willkuerlich
als living_street getagged werden wo es nirgends ein Schoenes Blaues Schild
gibt. Ohne sich das lokal anzusehen ist das nicht aufzuloesen.

Ach ja - in meiner maxspeed karte markiere ich living_streets mit einem
maxspeed tag schoen rot ....

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org