[Talk-de] http://www.mapsurfer.net/

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Mi Sep 30 14:11:17 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:

> Unterstützt Osmarender mehrere Cores?
>
> Mapnik kann's mit einem Workaround.
>
> Bei Osmarender würde ich die OSM-Files in ein Ramdrive laden und dann
> jeden Prozess auf einen anderen Core legen... dann geht es fix.

Ich darf dich darauf hinweisen, dass das Rendern von osmarender svg->png
mit derzeit verfügbarer OSS alleine pro Prozess bis zweistellig GB RAM
fressen kann?

Osmarender/Tiles at home ist nur deswegen schnell, weil es sich so gut
parallelisieren lässt (ohne dass sich die clients gleich die ganze
mapnik/postgres toolchain installieren müssen).

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0901°N 8.7868°E