[Talk-de] http://www.mapsurfer.net/

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Sep 30 14:22:55 UTC 2009

Dirk-Lüder Kreie schrieb:
> Ich darf dich darauf hinweisen, dass das Rendern von osmarender svg->png
> mit derzeit verfügbarer OSS alleine pro Prozess bis zweistellig GB RAM
> fressen kann?

Bei wie großen OSM-Dateien denn?

> Osmarender/Tiles at home ist nur deswegen schnell, weil es sich so gut
> parallelisieren lässt (ohne dass sich die clients gleich die ganze
> mapnik/postgres toolchain installieren müssen).

Mapnik & Postgres ist unter Windows und Linux echt keine große Sache.
Wenn man auf Cairo verzichten kann, hat man es in ein paar Minuten
komplett unter Windows am Laufen.

Ja, ich habe schon mehrmals ein Tutorial versprochen, aber ich habe
derzeit andere OSM-Prioritäten ...