[Talk-de] Blockierender Bug bei OpenStreetBugs

Mitja Kleider mitja at kleider.name
Mi Sep 30 18:13:04 UTC 2009

Am Mi, 30.09.2009, 17:19 schrieb Bernd Wurst:

> Irgend ein Spammer scheint OSB entdeckt zu haben und postet dort
> Kommentare zu
> bestehenden Bugs, die HTML und/oder BB-Code-Markup enthalten. Und
> natürlich
> viele Links. Die Links werden nirgends als Links dargestellt und OSB-Bugs
> sind auch für Google-Spamming nicht besonders schick, aber der findet das
> wohl toll.
>
> Das Problem ist also nicht Bug #4006 sondern ein aktueller Kommentar an
> diesem
> Bug. Leider werden Kommentare nicht getrennt gespeichert sondern einfach
> [...]

In der Datenbank gibt es mittlerweile ein paar Bugs mit Spam. Leider kommt
das direkt von Appspot und wird deshalb jede Nacht zurücksynchronisiert,
wenn wir sie manuell entfernen.

Das Synchronisationsproblem werde ich demnächst beheben (hier gibt es sehr
gute Neuigkeiten, mehr dazu wenn sich etwas geändert hat).
Momentan habe ich aber nicht genug Freizeit, die ich investieren könnte.

Das Spamproblem hat sich vermutlich erledigt, wenn die wenigen betroffenen
Bugs gesäubert wurden. OSB ist für Spammer aus den genannten Gründen nicht
interessant. Zuerst muss aber die Synchronisation geändert werden.

Gruß,
Mitja