[Talk-de] Relationen in einem großen Bereich bearbeiten

Holger Blum holbi at gmx.net
Mi Sep 30 20:25:01 UTC 2009

Frederik Ramm schrieb:

> sicher, dass Du "bin/osmosis" aufrufst und nicht "java -jar
> osmosis.jar"? Letzters fuehrt auch bei mir zu der genannten Exception.

Ich bin mir sicher, dass ich "java -jar..." in meiner Batchdatei stehen
habe ;-)
Mit 0.30 hat es so funktioniert, ich sollte wohl mal anfangen die
Releasenotes zu lesen...

> Vermutlich, weil JOSM mit der Relation alleine nichts anfangen kann
> (ohne ways und nodes!) - ein /full hinten an die URL angehaengt koennte
> Wunder wirken.

Die aktuelle latest kann damit etwas anfangen, siehe die Mails von
André. Dort wird auch nur die Relation geladen, das Kartenfenster bleibt
leer. Mehr brauche ich ja auch nicht, schließlich möchte ich nur einen
Key hinzufügen.

Holger