[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Apr 1 08:43:05 UTC 2010

Hallo.

Am 1. April 2010 10:27 schrieb Steffen Wolf <stw at gmx.de>:

> Aber Flaechendaten werden wir auch immer wieder mal bekommen, sei es
> durch Luftbilder, Spenden von Vermessungsaemtern oder engagierte Mapper
> mit GPS-Geraeten.

Hast Du mal ein Beispiel, wo es von einem Vermessungs-/Katasteramt
hoch genaue Flächendaten für uns gab? Und ich spreche nicht von
Hausumrissen, sondern von dem was hier diskutiert wird -- von
Katasterflächen auf denen Straßen verlaufen.

Und selbst die Hausumrisse in Rostock haben einen Versatz von min. 2 m.

> Mir macht letzteres mehr Spass, drum zieh ich wohl
> demnaechst wieder los und lauf ein paar Fusswege ab. Als Linie erstmal.

Hast Du Dir in JOSM mal die GPS-Tracks mit heruntergeladen. Würde mich
interessieren, ob du einzelne davon einer Straße oder einem Fußweg
zuweisen kannst. Fußwege an einer Straße sind mit unseren GPS-Geräten
meiner Erfahrung  nach nicht auflösbar.

Gruß, Falk