[Talk-de] Verwendung von Relationen mit type=boundary

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Apr 3 13:19:31 UTC 2010

Frederik Ramm wrote:

> Kannst Du evtl. nochmal rausfinden, wo diese Gleichwertigkeit im Wiki
> beschrieben ist? Dann wuerde ich das mal aendern. Auf Anhieb finde ich
> nichts; im Wiki steht unter "Multipolygon":

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:boundary
"This page describes a relation. It should outline the community
consensus upon how complicated Relation:boundary should be mapped using
relations. "

Ich kenne auch die Hinweise im Wiki das man auch bzw. neuerdings
multipolygone benutzen sollte aber zur Zeit sind beide Formate vorhanden
und somit für mich gleichwertig.
Es ist auch nicht so das neue Grenzen nicht als boundary getaggt werden,
es wird beides benutzt wenn neue Grenzen eingezeichnet werden.
Ansonsten müssten doch Relationen vom Typ boundary als veraltet markiert
werden oder gibt es einen sonstigen, für mich nicht erkennbaren Nutzen
dieses Relationstyps ?
Dazu sollte man auch gleich die vorhandenen boundary Grenzen in
multipolygone umwandeln damit die Struktur dann einheitlich ist.

Wie gesagt, ich will boundary nicht "verteidigen", mir ist es im Prinzip
reichlich egal solange die Rollen dazu passen.

Matthias