[Talk-de] Verwendung von Relationen mit type=boundary

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
So Apr 4 11:53:20 UTC 2010

Am 04.04.2010 10:24, schrieb Frederik Ramm:

> Bei welchem Editor muss man da raten? Normalerweise wird doch die
> Relation sofort angezeigt, wenn man das Objekt auswaehlt - zumindest in
> JOSM und Potlatch ist das doch der Fall, oder nicht?

Huch, ich dachte Du arbeitest täglich mit JOSM? ;-)

In JOSM wird erstmal nur Typ/ID (und falls vorhanden
name/note) der Relation angezeigt wenn man einen
Way selektiert. Zusätzlich wird das Gebiet grafisch
hervorgeboben.

Wenn man näher reingucken will ist ein Doppelklick
auf die Relation angesagt.

Ein schönes MP verseuchtes Gebiet ist zB. hier:

<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.13095&lon=7.19458&zoom=16>

also ich blicke da nicht so recht durch wenn ich mir das
Gebiet in JOSM runterlade. ;-)

Was mir an den Grenz-MPs nicht gefällt ist, dass viele
Anwendungen gar nicht an der Fläche sondern nur an
der Grenzlinie interessiert sind, und die komplexe
MP Zerlegung deshalb teilweise unnötig durchführen.

Chris