[Talk-de] Stats zum OSMI Routing View

Bartosz Fabianowski bartosz at fabianowski.eu
Di Apr 13 20:15:31 UTC 2010

Ich persönlich verwende "noexit=yes" *immer* wenn eine Straße im
Nirgendwo endet. Es ist für mich das Gegenteil von "stub=yes" und sagt
aus daß hier nicht etwa was fehlt sondern einfach nichts ist.

Wenn Straßen nahe beieinander liegen ist das Tag für die automatisierte
Fehlersuche praktisch. Aber auch wenn sie mitten in einem Feld enden ist
es sinnvoll. So kann man schnell nachschauen ob es hier noch etwas zu
tun gibt oder der Weg fertig ist.

Daß Renderer an so einer Stelle eine graue Umrandung einzeichnen finde
ich persönlich gut. Wenn Straßen nahe beieinander liegen und nicht
verbunden sind sieht es bei niedrigen Zoomstufen oft trotzdem so aus als
könnte man von einer in die andere abbiegen. Eine zusätzliche grafische
Kennzeichnung daß das nicht geht ist IMHO sehr gut.

Gruß,
- Bartosz